Wir investieren in die Fachkräfte von morgen

Wir investieren in die Fachkräfte von morgen -
Unsere Lehrwerkstätte: Eine Chance für junge Menschen.
Ein Zukunftspotenzial für schmid schrauben.


Wer soviel Geschichte hat wie schmid schrauben, hat einen besonderen Sinn für die Zukunft. Wir betreiben eine eigene Lehrwerkstätte, in der wir bis zu 13 Lehrlinge gleichzeitig in der Metallbearbeitung ausbilden und an den neuesten Stand der Befestigungstechnik heranführen.
Schmid Schrauben - Mehr als nur Lehre -

Schmid Schrauben - Mehr als nur Lehre

In unserer neu gestalteten Lehrwerkstätte wirst du optimal auf deine Aufgaben als Maschinenbautechniker vorbereitet.
Dabei lernst du das genaue Fertigen von Werkstücken und Bauteilen nach Zeichnung direkt an den jeweiligen CNC-Maschinen.
Es erwartet dich ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet!
Als Teilnehmer im FiT (Frauen in die Technik) Programm sind uns technisch interessierte Mädchen auch herzlich Willkommen.
 
Bewirb dich und Starte durch!


Hier findest du unsere genaue Stellenbeschreibung.
Unsere neuen Lehrlinge 2014/2015 -

Unsere neuen Lehrlinge 2014/2015

Im Februar 2015 erhielten unsere neuen Lehrlinge zur bestandenen Grundlehrgangsprüfung ihren eigenen Schraubstock.
Gratulation zur bestandenen Lehrabschlussprüfung 2015! -

Gratulation zur bestandenen Lehrabschlussprüfung 2015!

Vom 12. - 13. Februar 2015 fand bei der Firma KBA in Mödling die Lehrabschlussprüfung statt.
Drei unserer Lehrlinge konnten dabei die Prüfungskommission mit ihrem Wissen und Können überzeugen.
Schiep Mathias und Weindorfer Andreas absolvierten die Prüfung positiv.
Mit „Ausgezeichnetem Erfolg" schloss Kraus Thomas die Lehrabschlussprüfung im Lehrberuf Maschinenbautechniker ab.
Schmid Schrauben gratuliert ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und wünscht alles Gute für das bevorstehende Berufsleben.
Lehrlingsausflug EVN -

Lehrlingsausflug EVN

Der Lehrlingsausflug im September 2012 hatte das Thema „Energieerzeugung durch Wasserkraft". Die Lehrlinge konnten dabei sowohl das modernste Wasserkraftwerk in Dorfmühle (Kematen) als auch das älteste in Traismauer besichtigen. Die letzte Station der Exkursion führte ins Waldviertel zum Stausee Ottenstein, wo die Mitarbeiter der EVN  einen tiefen Einblick in die Staumauer und den Kraftwerksbereich ermöglichten.
Lehrlingsausflug Constantia Teich -

Lehrlingsausflug Constantia Teich

Anlässlich der 170 Jahr Feier der Firma Constantia Teich, ging der Lehrlingsausflug im Mai 2012 zu deren Werk in Obergrafendorf. Eine Werksbesichtigung gab unseren Lehrlingen einen umfassenden Einblick in die Produktionshallen, wo flexible Verpackungsmaterialien aus Aluminium, Papier und Kunststoff hergestellt und weltweit exportiert werden.