Kundenzufriedenheitsumfrage 2018

Viel Licht - aber auch ein paar Schatten

Anfang des Jahres 2018 haben wir einen Fragebogen in elektronischer Form an unsere Kunden gesendet mit der Bitte uns zu beurteilen und uns zu helfen auch in Zukunft unseren Service zu verbessern.
Die Rücklaufquote für diese Befragung war überragend und die Bewertung für unsere Arbeit hat allen Mitarbeitern eine positive Bestätigung gegeben. Wenig überraschend sind Ihnen die Qualität der Produkte, die Verpackung und die Qualitätssicherung ein großes Anliegen. Hier durften wir uns auch über sehr gute Bewertungen von Ihnen freuen. Auch die Beurteilung unserer Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt ist sehr positiv was für uns ein Ansporn ist dies auch weiterhin auf diesem hohen Level zu erhalten.

Kundenzufriedenheitsumfrage 2018 -
Trotz all der positiven Rückmeldungen wollen wir aber auch Ihre kritischen Kommentare nicht übersehen und werden deshalb vor allem in den Bereichen Logistik, Marketing und elektronische Services Projekte ins Leben rufen, die Schwächen in diesen Bereichen korrigieren sollen.

Um zu sehen ob wir auf dem richtigen Weg sind werden wir in Zukunft die Kundenzufriedenheitsumfrage einmal im Jahr durchführen. Natürlich freuen wir uns aber auch schon während des Jahres positive oder auch negative Rückmeldungen von Ihnen zu erhalten – nur so können wir aktiv an Verbesserungen für Sie arbeiten.

Noch ein paar ausgewählte Ergebnisse der Umfrage:
96% unsere Kunden sind mit uns als Partner zufrieden oder sehr zufrieden.
86% unsere Kunden ist es wichtig oder sehr wichtig, dass die verwendeten Produkte aus Österreich/ Europa kommen.
93% der Kunden ist die Einhaltung sozialer Standards in der Produktion wichtig oder sehr wichtig.
…bei der Einhaltung von Umweltstandards sind es sogar 94%.