Wir investieren in die Fachkräfte von morgen

Wir investieren in die Fachkräfte von morgen -
Unsere Lehrwerkstätte: Eine Chance für junge Menschen.
Ein sicherer Arbeitsplatz für die Zukunft - verankert in der Region


Wer soviel Geschichte hat wie Schmid Schrauben, hat einen besonderen Sinn für die Zukunft. Wir betreiben eine eigene Lehrwerkstätte, in der wir bis zu 13 Lehrlinge gleichzeitig in der Metallbearbeitung ausbilden und an den neuesten Stand der Befestigungstechnik heranführen können.

Am Liebsten ist mir, wenn unsere Mitarbeiter bei Schmid Schrauben in Pension gehen. Wir setzen auf Beständigkeit und Vertrauen. - so Geschäftsführer Andreas Gebert.

Vielleicht hat schon der Vater, die Mutter, der Onkel, die Tante oder gar schon der Opa bei Schmid gearbeitet? Das soll nicht die Motivation sein bei uns zu lernen, zeigt aber wie tief verwurzelt das Unternehmen in der Region ist.

Werde auch du ein Teil der Erfolgsgeschichte! - Werde ein Teil der Zukunft!
Schmid Schrauben - Ein Unternehmen - viele Möglichkeiten -

Schmid Schrauben - Ein Unternehmen - viele Möglichkeiten

Schmid Schrauben Hainfeld bietet dir viele Möglichkeiten um den richtigen Lehrberuf für dich zu wählen

Aktuell bilden wir drei Lehrberufe aus:

  • Maschinenbautechniker/in
  • Werkstofftechniker/in
  • Industriekaufmann/frau
 
Bewirb dich und Starte durch!


Hier findest du unsere genauen Stellenbeschreibungen.
Eine Lehre bei Schmid - etwas für richtige Männer!? -

Eine Lehre bei Schmid - etwas für richtige Männer!?

Lehrstellen bei Schmid - in einem Ferigungsbetrieb - das kann nur was für Männer sein. - Möchte man meinen, doch wir zeigen, dass es auch anders geht. So finden sich seit vielen Jahren in unserer Lehrwerkstätte nicht nur Männer sondern auch einige Frauen die eine Lehre in einem Männerberuf starten.

Aktuell lernen gerade zwei weibliche Lehrlinge den Beruf der Maschinenbautechnikerin - ständig folgt Verstärkung und eine Ende ist nicht in Sicht.