Newsbereich

Newsbereich

Im Newsbereich stellen wir Ihnen die wichtigsten Informationen rund um Schmid Schrauben vor, damit Sie immer am neusten Wissensstand sind.

Im Messekalender finden Sie die zukünftigen Messen, bei denen Schmid Schrauben vertreten ist.

In diesem Bereich bieten wir Ihnen die Option alle Neuigkeiten nach Schwerpunkten zu filtern.

Lehrbeginn bei Schmid Schrauben

Seit Jahren setzen wir auf die Lehrlingsausbildung, im gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Mit September 2021 haben Florian Hauss und Filip Bradaric Ihre Lehre als Maschinenbautechniker begonnen. Wir wünschen Euch eine interessante, spannende und abwechslungsreiche Lehrzeit!

Kindervormittag am 17.08.2021

Kindervormittag 17.08.2021 #nextgeneration Auch unser zweiter Kindervormittag war ein voller Erfolg!! 21 Kinder haben wieder eifrig Nistkästen gebaut, unsere Schrauben geprüft und einen Blick in die Produktion geworfen. Wir freuen uns sehr, dass unser Ferienspiel so großen Anklang gefunden hat und planen bereits für die Sommerferien 2022!

Natur im Garten

"Natur im Garten" Für unser Leben und unsere Ernährung brauchen wir dichte grüne Wälder, fleißige Bestäuber und aktive Bodenorganismen, denn sie bescheren uns Nahrung und einen intakten Lebensraum. Naturnahe Ökosysteme sind der Motor unseres Planeten. Daher legt Schmid Schrauben hohen Wert auf Bewahrung der Artenvielfalt. Unser Innenhof wurde biodiversitätsfreundlich gestaltet und wird auch weiterhin so gepflegt. Wir verzichten bewusst auf chemisch-synthetische Pestizide um die Natur nicht

Kindervormittag am 27.07.2021

Kindervormittag 27.07.2021 #nextgeneration Wir durften beim ersten Kindervormittag im Juli, 11 interessierte Kinder begrüßen. Der Vormittag begann mit einer Betriebsbesichtigung unter anderem durch unsere Produktion, Ofenhalle und Packerei. Unsere MitarbeiterInnen erklärten den Kindern die verschiedenen Produktionsschritte vom Draht bis zur Schraube, unseren Härteofen und in der Verpackerei konnten die Kinder selbst unsere Schrauben verpacken und die Kartons mit Etiketten versehen.  In der

Unsere Meinung zählt!

Oftmals schielt man in Europa  - mit zumindest einem Auge - "über den großen Teich" nach Nordamerika. Kein Wunder, entstehen dort doch Trends und setzen sich manchmal auch viel schneller durch als in Europa. Dass dies nicht immer so sein muss, sieht man an der aktuellen Ausgabe des Magazins der Carpenters Union - dem Magazin der Handwerkervereinigung in Kanada. In der aktuellen Ausgabe geht es genau in die andere Richtung. Kanada schaut nach Europa, in die Wiege des modernen Holzbaus.
Unternehmen

3D-Druck bei Schmid Schrauben

3D Druck ist in aller Munde und hat in kleiner Form teilweise sogar schon den Weg in die heimischen Wohnzimmer gefunden. Im industriellen Bereich sind die Lösungen mittlerweile schon sehr ausgereift und die Möglichkeiten in der Fertigung und bei den Werkstoffen sind vielfältig.
Unternehmen

Neue Produktionsmaschinen bei Schmid Schrauben

Im Herbst 2020 haben zwei neue Produktionsmaschinen bei Schmid Schrauben einen Platz gefunden. Ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Unternehmens
Unternehmen

Schmid bietet 13 neue RAPID® Vollgewindeabmessungen

Der anhaltende Boom im Holzbau bringt auch neue Anforderungen der Verarbeiter mit sich. Aus diesem Grund hat Schmid Schrauben Hainfeld sein Portfolio deutlich erweitert und bietet damit den Verarbeitern noch mehr Möglichkeiten im täglichen Einsatz der hochwertigen RAPID® Vollgewindeschrauben.
Unternehmen

Weihnachtsaktion Tablets für Volksschulen

Weihnachtsaktion Tablets für Volksschulen - Schmid Schrauben Hainfeld - heute für morgen! In diesem ungewöhnlichen Jahr 2020 hat sich unser bisher "normales Leben" komplett geändert. Wir wurden mit Einschränkungen konfrontiert, welche wir so noch nicht kannten.  Viele unserer MitarbeiterInnen mussten sich im Frühjahr das erste Mal mit Homeschooling und Distance Learning auseinandersetzen und ihre Kinder zuhause selbst betreuen. Auch in unserem Unternehmen hat die Digitalisierung weiter an
Unternehmen

Schmid Schrauben Minipackung

Schmid Schrauben Hainfeld bietet seinen Kunden mit der neuen „Minipackung“ eine weitere Alternative in der Präsentation der Produkte. Neben den bereits bekannten Großpackungen, Kleinpackungen und der Präsentation der Produkte als „offene“ Ware zum Verkauf über die Waage bietet Schmid Schrauben ab sofort eine neue Minipackung an welche speziell auf die Bedürfnisse von Heimwerkern angepasst wurde. Die kleinen Verpackungsmengen sorgen dafür das man nicht zu viele Produkte kaufen muss, die man

NACH OBEN

Rufen Sie uns an!
So finden Sie uns!
Schreiben Sie uns!