Newsbereich

Newsbereich

Im Newsbereich stellen wir Ihnen die wichtigsten Informationen rund um Schmid Schrauben vor, damit Sie immer am neusten Wissensstand sind.

Im Messekalender finden Sie die zukünftigen Messen, bei denen Schmid Schrauben vertreten ist.

In diesem Bereich bieten wir Ihnen die Option alle Neuigkeiten nach Schwerpunkten zu filtern.

PV Anlage bei Schmid Schrauben

Schmid Schrauben ist auf dem besten Weg Teil der Lösung und nicht des Problems in Fragen der Nachhaltigkeit zu werden. Wurden in den letzten Monaten und Jahren schon viele kleine Einzelschritte gesetzt (Blumenwiesen, Umkehrosmoseanlage, aufbrechen vormals versiegelter Flächen) so wird nun mit der neuen Photovoltaik Anlage ein ganz wesentlicher weiterer Schritt gesetzt. Die Firma Ökovolt, ein Spezialist für große PV Anlagen, hat in den letzten Wochen 2080 PV-Module mit einer Gesamtfläche von
Lehre

Lehrausbildung Industriekauffrau/-mann

Natalie und Viktoria haben im September 2019 ihre Lehre bei Schmid Schrauben im Lehrberuf Industriekauffrau/-mann begonnen.  Der erste Berufsschulbesuch wurde aufgrund der Corona-Situation im Frühjahr 2020 verschoben. Die beiden besuchten somit die erste Klasse erst Anfang September 2020. Der Schulalltag, in allen drei Berufsschulbesuchen, war geprägt von Distance Learning.  Und trotz dieser Umstände und Veränderungen haben Natalie und Viktoria alle drei Klassen mit ausgezeichnetem Erfolg
Lehre

Lehrausbildung

Die Polytechnische Schule Hainfeld besuchte unsere Lehrwerkstätte Mitte Oktober und erhielt neben Informationen über unser Unternehmen und unsere Lehrberufe, ebenfalls einen praktischen Einblick in die Lehrlingsausbildung bei Schmid Schrauben Hainfeld GmbH. Unsere Lehrlinge beantworteten offene Fragen der Schülerinnen und Schüler.  Letzte Woche absolvierten David Zauner, Youssef und Mahmoud Elkabani die Berufspraktischen Tage in den Lehrberufen Industriekauffrau/-mann und
Unternehmen

Besuch der 4. Klasse Volksschule Hainfeld

Volksschule meets Schmid Schrauben Die SchülerInnen der Volksschule Hainfeld erhielten am Mittwoch, den 13.10.2021 einen Einblick in unseren Arbeitsalltag. Zum einen in die Produktion, Härterei und die Verpackerei. Ebenfalls wurde den SchülerInnen die Produktion von Schrauben erklärt, vom Draht bis zur Schraube. Die Kinder waren sehr interessiert und haben fleißig Fragen gestellt. Die Highlights waren die verschiedenen Stationen in den Abteilungen, bei welchen die Kinder aktiv mitmachen
Lehre

Lehrbeginn bei Schmid Schrauben

Seit Jahren setzen wir auf die Lehrlingsausbildung, im gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Mit September 2021 haben Florian Hauss und Filip Bradaric Ihre Lehre als Maschinenbautechniker begonnen. Wir wünschen Euch eine interessante, spannende und abwechslungsreiche Lehrzeit!
Unternehmen

Kindervormittag am 17.08.2021

Kindervormittag 17.08.2021 #nextgeneration Auch unser zweiter Kindervormittag war ein voller Erfolg!! 21 Kinder haben wieder eifrig Nistkästen gebaut, unsere Schrauben geprüft und einen Blick in die Produktion geworfen. Wir freuen uns sehr, dass unser Ferienspiel so großen Anklang gefunden hat und planen bereits für die Sommerferien 2022!
Unternehmen

Natur im Garten

"Natur im Garten" Für unser Leben und unsere Ernährung brauchen wir dichte grüne Wälder, fleißige Bestäuber und aktive Bodenorganismen, denn sie bescheren uns Nahrung und einen intakten Lebensraum. Naturnahe Ökosysteme sind der Motor unseres Planeten. Daher legt Schmid Schrauben hohen Wert auf Bewahrung der Artenvielfalt. Unser Innenhof wurde biodiversitätsfreundlich gestaltet und wird auch weiterhin so gepflegt. Wir verzichten bewusst auf chemisch-synthetische Pestizide um die Natur nicht
Unternehmen

Kindervormittag am 27.07.2021

Kindervormittag 27.07.2021 #nextgeneration Wir durften beim ersten Kindervormittag im Juli, 11 interessierte Kinder begrüßen. Der Vormittag begann mit einer Betriebsbesichtigung unter anderem durch unsere Produktion, Ofenhalle und Packerei. Unsere MitarbeiterInnen erklärten den Kindern die verschiedenen Produktionsschritte vom Draht bis zur Schraube, unseren Härteofen und in der Verpackerei konnten die Kinder selbst unsere Schrauben verpacken und die Kartons mit Etiketten versehen.  In der

Unsere Meinung zählt!

Oftmals schielt man in Europa  - mit zumindest einem Auge - "über den großen Teich" nach Nordamerika. Kein Wunder, entstehen dort doch Trends und setzen sich manchmal auch viel schneller durch als in Europa. Dass dies nicht immer so sein muss, sieht man an der aktuellen Ausgabe des Magazins der Carpenters Union - dem Magazin der Handwerkervereinigung in Kanada. In der aktuellen Ausgabe geht es genau in die andere Richtung. Kanada schaut nach Europa, in die Wiege des modernen Holzbaus.
Unternehmen

3D-Druck bei Schmid Schrauben

3D Druck ist in aller Munde und hat in kleiner Form teilweise sogar schon den Weg in die heimischen Wohnzimmer gefunden. Im industriellen Bereich sind die Lösungen mittlerweile schon sehr ausgereift und die Möglichkeiten in der Fertigung und bei den Werkstoffen sind vielfältig.

NACH OBEN

Rufen Sie uns an!
So finden Sie uns!
Schreiben Sie uns!