Newsbereich

Newsbereich

Im Newsbereich stellen wir Ihnen die wichtigsten Informationen rund um Schmid Schrauben vor, damit Sie immer am neusten Wissensstand sind.

Im Messekalender finden Sie die zukünftigen Messen, bei denen Schmid Schrauben vertreten ist.

In diesem Bereich bieten wir Ihnen die Option alle Neuigkeiten nach Schwerpunkten zu filtern.
News

Messekalender

Nach einer langen Zeit ohne Messen starten wir 2022 wieder mit einigen Messebeteiligungen.
Lehre

Start in die Lehre

Wir freuen uns Christina Benedikt, Simone Gschaider und Niklas Ritzengruber bei den ersten Schritten in die Berufswelt unterstützen zu können. Christina absolviert ihre Lehre als Industriekauffrau, Simone und Niklas als MaschinenbautechnikerInnen. Wir wünschen euch eine aufregende Zeit, mit vielen spannenden Einblicken in unseren Produktionsbetrieb.
Lehre

Lehrabschluss als Industriekauffrau

Im Juni haben Natalie Zechner und Viktoria Gruber ihren Lehrberuf Industriekauffrau positiv abgeschlossen. Wir freuen uns über diese tollen Erfolge und wünschen viel Erfolg im Berufsalltag! Unser Geschäftsführer Andreas Gebert und Christine Hofstetter gratulierten den ausgelernten Lehrlingen.
Unternehmen

Gläserne Produktion

Am 02. Juli 2022 öffneten wir die Türen und präsentierten unsere "Gläserne Produktion".  Den ganzen Tag über fanden laufend Führungen durch unser Unternehmen statt, dabei konnten die Besucherinnen und Besucher einen Einblick in unsere Schraubenproduktion erhalten. In einigen Abteilungen konnte man selbst aktiv werden, wie zum Beispiel in der Verpackerei und Qualitätssicherung.  Für die musikalische Untermalung war bestens gesorgt, so wie für das leibliche Wohl. Ebenfalls organisierten wir für
Unternehmen

180-jähriges Firmenjubiläum

Anfang Juli gratulierten seitens der Wirtschaftskammer Lilienfeld, Herr Mag. Georg Lintner und Frau Priska Kunz, unserem Geschäftsführer Herrn DI Andreas Gebert zum 180-jährigen Firmenjubiläum. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass man sich auch als regionales Traditionsunternehmen mit innovativen Neuerungen als Marktführer in Österreich positionieren kann. Die Auftragslage, unsere Umsatzzahlen und immer wieder neue Rekordwerte beim Produktionsausstoß bestätigen uns, die richtigen Schritte
Lehre

Lehrabschluss

Im April haben Ardian Hetemaj und Oliver Eigelsreiter ihren Lehrberuf Maschinenbautechniker positiv abgeschlossen. Ebenfalls hat Dominik Tekin den Lehrberuf Werkstofftechniker mit Schwerpunkt Wärmebehandlung beendet. Wir freuen uns über diese tollen Erfolge! Bernhard Brandl und Christine Hofstetter gratulierten den ausgelernten Lehrlingen.
Unternehmen

Schmid Bewegt

Es gibt viele verschiedene Bezeichnungen, welche für dieses Thema  verwendet werden, hier nur ein kleiner Auszug: „Mitarbeitergesundheit“ - „Betriebliche Gesundheitsförderung“ - „Corporate  Wellness“, aber alle stehen für dasselbe – wir wollen das Bewusstsein für eine gesunde Lebens- und Arbeitsweise stärken und gesundheitsfördernde Rahmenbedingungen schaffen. Letztes Jahr im Herbst haben wir die Teilnahme am Frauenlauf angeboten. Drei Mitarbeiterinnen starteten am 05. September 2021 beim
Unternehmen

Aufwärmtrikots für die NachwuchsfußballerInnen

Schon vor Corona haben immer mehr Kinder ihre freie Zeit am Handy oder am Computer verbracht, durch die Einschränkungen und Lockdowns, welche uns viele Monate begleitet haben, hat sich das Freizeitverhalten nochmals stark verändert. Viele Teamsportarten durften nicht mehr ausgeübt werden und die Kinder mussten auf ihr geliebtes Fußball-, Tennis- oder Tischtennistraining verzichten. Dabei wissen wir alle, dass Sport ein wichtiger Bestandteil in der Entwicklung von Kindern ist. Sport fördert
Unternehmen

Herausforderungen und Lösungen

Die letzten zwei Jahren haben verdeutlicht wie sehr die europäische Warenversorgung von Asien abhängig ist. Bei Schmid Schrauben setzen wir deshalb schon seit vielen Jahren auf lokale Produktion und Qualität „Made in Austria“. Doch selbst wenn man immer auf eine positive Entwicklung der Nachfrage hofft, so konnten auch wir die letzten beiden Jahre nicht vorhersehen. Nachfragesteigerungen nach unseren Produkten im zweistelligen Prozentbereich, gleichzeitige Verknappungen bei Rohstoffen und der

Baumarktkonzept - NEU

Nach vielen erfolgreichen Jahren ist es für Schmid Schrauben an der Zeit, das bestehende System zu überarbeiten und moderner zu gestalten. Es ist selbstverständlich, dass in dieser Neuausrichtung wichtige Umweltaspekte nicht fehlen dürfen. Unser Ziel ist es nachhaltige Lösungen zu bieten, die auch in einigen Jahren am Puls der Zeit sind.

NACH OBEN

Rufen Sie uns an!
So finden Sie uns!
Schreiben Sie uns!