Fokus auf die Zukunft-

Fokus auf die Zukunft

Es sind die Themen der Zukunft die uns schon heute bewegen. Egal ab dies das Thema Laubholz ist, Erdbebensicherheit für Gebäude oder einfach "nur" die Verbesserung unserer bestehenden Produkte. Schmid Schrauben ist nicht am Puls der Zeit - sondern gestaltet die Zukunft aktiv mit.

Laubholz(Hartholz) Schraube - RAPID Hardwood

Als erster Hersteller am Markt bietet Schmid Schrauben seit 2018 ein eigenes Produkt zur Verschraubung im Hartholz an. Der große Vorteil dieses Produktes ist die baurechtliche Zulassung der Schraube für eine Verarbeitung ohne Vorbohren. Dies erspart dem Anwender Zeit und dem Bauherren damit bares Geld.

Erdbebensicherheit von Gebäuden

Auch hier leistet Schmid Schrauben einen signifikanten Beitrag und forscht an neuen Lösungen im Gebäude in Erdbebengebieten noch sicherer zu machen.

Holzbau = aktiver Klimaschutz

Während beim Bau mit Beton Unmengen an CO2 in die Athmosphäre freigesetzt werden bindet Holz CO2 und trägt damit wesentlich zum Umweltschutz bei. Holz ist also nicht nur ein angenehmer warmer und freundlicher Baustoff, er ist zusätzlich auch ein wunderbarer CO2 Speicher der am Ende seiner Lebensdauer nochmals energetisch verwertet werden und damit fossile Brennstoffe ersetzen kann.

NACH OBEN

Rufen Sie uns an!
So finden Sie uns!
Schreiben Sie uns!