Referenzen

Referenzen

In diesem Bereich freuen wir uns, Ihnen Beispiele aus der Welt unserer Anwender zu zeigen. Großartige Projekte bei denen unsere Produkte eine tragende Rolle spielen. Lassen Sie sich inspirieren von den Möglichkeiten die durch Schmid Schrauben möglich werden.
Holzbau

Mactan Cebu International Airport

Der zweitgrößte Flughafen der Philippinen öffnet mit einer Holzdach-Konstruktion seine Tore. Die Erweiterung des zweitgrößten Flughafens der Philippinen um einen neuen Terminal mit einer Fläche von 65.000 m2 für internationale Flüge zu 23 Destinationen ist abgeschlossen und österreichische Betriebe spielten dabei eine wesentliche Rolle. Am 1. Juli 2018 wurde der Passagierbetrieb aufgenommen und zählt nun zu den modernsten in Süd-Ost-Asien.
Holzbau

Macallan - Whiskey Destillerie

Tausende RAPID®-Schrauben für spektakuläre Dachkonstruktion der neuen Whiskey Destillerie! Im April 2016 wurde mit dem Bau einer neuen Brennerei für den renommierten Whiskey-Hersteller Macallan in Schottland begonnen.
Holzbau

Haus des Brotes

Gegenteile bilden diese außergewöhnliche Konstruktion Das Projekt Haus des Brotes zeichnet sich durch den Einsatz von unterschiedlichen Kontrasten aus. Zum Einsatz kamen Materialien wie Holz und Edelstahl und das Erscheinungsbild ist geprägt von Kanten und fließenden Elementen.
Holzbau

Crossrail Station Canary Wharf

Der größte Holzbau im britischen Königreich* Ende März 2014 konnte das imposante Holzdach der Crossrail Trainstation im Londoner Geschäftsviertel Canary Wharf fertig gestellt werden.
Holzbau

Französischer Pavillon EXPO 2015

Frankreich war bei der vom 1. Mai bis 31. Oktober 2015 in Mailand stattfindenden internationalen Weltausstellung mit einem eigenen Pavillon zum Thema „Ernährung weltweit, Energie fürs Leben“ vertreten.
Holzbau

Top Mountain Crosspoint

– moderne Architektur aus Holz im alpinen Hochland Bauen im hochalpinen Bereich gilt als Planungsleistung unter Extrembedingungen – der „Top Mountain Crosspoint“ im Tiroler Hochgurgl, direkt an der Grenze zwischen Italien und Österreich, ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie sich das Spannungsfeld zwischen dem Eingriff in den Alpenraum und den Bedürfnissen des alpinen Tourismus lösen lässt.
Holzbau

Baumturm am Baumwipfelpfad

Steigerwald, Ebrach, Bayern Nach acht Monaten Bauzeit hat am 19. März 2016 die offizielle Eröffnung des beeindruckenden Aussichtsturmes im Steigerwald in Ebrach, Bayern stattgefunden.
Holzbau

Aussichtsturm am Pyramidenkogel

360-Grad Ausblick auf knapp 71 Meter Höhe. Der Aussichtsturm am Pyramidenkogel ist mit einer Höhe von 100 Meter der höchste Holz-Aussichtsturm der Welt. Eine gelungene Zusammenarbeit von Rubner Holzbau Ober-Grafendorf und Schmid Schrauben Hainfeld.

Tyrolia

Was wir verbinden hält. Ganz besonders wichtig ist dies für Schibindungen die sicher mit dem Schi verbunden sein müssen um für den Alpinsportler eine möglichst hohe Sicherheit zu gewährleisten.

NACH OBEN

Rufen Sie uns an!
So finden Sie uns!
Schreiben Sie uns!