Photovoltaik bei Schmid Schrauben Hainfeld-

Photovoltaik bei Schmid Schrauben Hainfeld

Schmid Schrauben ist auf dem besten Weg Teil der Lösung und nicht des Problems in Fragen der Nachhaltigkeit zu werden. Wurden in den letzten Monaten und Jahren schon viele kleine Einzelschritte gesetzt (Blumenwiesen, Umkehrosmoseanlage, aufbrechen vormals versiegelter Flächen) so wird nun mit der neuen Photovoltaik Anlage ein ganz wesentlicher weiterer Schritt gesetzt.

Die Firma Ökovolt, ein Spezialist für große PV Anlagen, hat in den letzten Wochen 2080 PV-Module mit einer Gesamtfläche von 3500 m² und einer maximalen Leistung von 700 kWp installiert. Damit ist die Schmid Schrauben PV Anlage aktuell eine der größten privaten PV Anlagen Niederösterreichs.

Die besondere Herausforderung für die umgesetzte Anlage war die Kessellage von Schmid Schrauben, welche mit hocheffizienten Modulen von AKCOME gelöst wurden. Die neue Anlage wird in der Höchstleistung 12% des Strombedarfs von Schmid Schrauben abdecken und damit können die jährlichen Stromkosten um ca. 65.000€ reduziert werden. Mit dieser Anlage werden jährlich bis zu 300to CO2 eingespart.

Wieviel Strom aktuell von der Anlage produziert wird und wieviel CO2 schon eingespart wurde, lässt sich auf dem Monitor beim Empfang in Hainfeld ablesen. Zusätzlich zu den PV-Paneelen wurden am neuen Kundenparkplatz auch 12 Stromtankstellen errichtet, welche den Besuchern und Mitarbeitern von Schmid Schrauben Hainfeld zur Verfügung stehen.

Schmid Schrauben Hainfeld – Industrie geht auch nachhaltig

NACH OBEN

Rufen Sie uns an!
So finden Sie uns!
Schreiben Sie uns!