UK CA bei Schmid Schrauben-

UK CA bei Schmid Schrauben

Mit dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU haben sich viele alte Strukturen verändert und neue gesetzliche Anforderungen wurden eingeführt.

Eine dieser neuen Anforderungen ist das UK CA Logo welches verpflichtend für Produkte eingeführt wird welche am britischen Markt verkauft werden. Das UK CA Logo deklariert hierbei, dass die damit gekennzeichneten Produkte die Anforderungen der britischen Gesetzgebung erfüllen. Dabei ersetzt das UK CA Logo das davor gültige CE Kennzeichen. Der Start von UK CA wurde bereits mit 1.1.2021 festgelegt, es gelten jedoch noch Übergangsfristen bis Ende 2024.

Umsetzung und Rechtsicherheit schon 2022

Schmid Schrauben Hainfeld nimmt mit der Umsetzung der UK CA Anforderungen am europäischen Markt für Schrauben eine Vorreiterrolle ein und bietet diese wichtige Umsetzung der Kennzeichnungspflicht für seine Produkte der Linie RAPID®, StarDrive GPR, StarDrive und SP ab sofort an.

Zugehörige Dokumente zu UK CA finden sich im Downloadbereich unserer Webseite Im Bereich ETA Zulassungen.

NACH OBEN

Rufen Sie uns an!
So finden Sie uns!
Schreiben Sie uns!